loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei nimmt Dealer fest: Große Mengen Drogen gefunden

dpa / Friso Gentsch
dpa / Friso Gentsch

Die sächsische Polizei hat im brandenburgischen Finsterwalde einen Drogendealer festgenommen und große Mengen Drogen sicher gestellt. Der 30 Jahre alte Verdächtige soll in Verbindung zu einer Gruppe von Drogenhändlern im Raum Dresden stehen, wie die Staatsanwaltschaft in Dresden am Dienstag mitteilte.

Am 10. Januar durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen, eine Pension sowie eine Werkstatthalle im Bereich Südbrandenburg. Dabei wurden 160 Gramm Kokain, 800 Ecstasy-Tabletten, acht Gramm Crystal und 170 000 Euro Bargeld sichergestellt. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Verdächtigen in einer Ferienwohnung fest. Das Amtsgericht Dresden hat einen Haftbefehl erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.

Der Mann soll seit mindestens Herbst 2017 mit Betäubungsmitteln – insbesondere mit der gefährlichen Droge Crystal – gehandelt und davon gelebt haben. Außerdem soll er ein Großabnehmer einer Gruppe von Drogenhändlern sein, die Anfang 2018 im Raum Dresden verhaftet wurde. Sie sollen Drogen nach Deutschland geschmuggelt, selbst hergestellt und verkauft haben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch