loading

Nachrichten werden geladen...

Haftbefehl gegen Betrüger am Flughafen vollstreckt

dpa / Oliver Berg
dpa / Oliver Berg

Ein 37 Jahre alter, mit Haftbefehl gesuchter Betrüger ist am Flughafen Berlin-Schönefeld gefasst worden. Der Mann wollte am Dienstagnachmittag nach Moskau fliegen, teilte die Bundespolizei Berlin am Mittwoch mit. Bei der Überprüfung seiner Personalien an der Ausreisekontrolle stellten Beamte fest, dass die Staatsanwaltschaft Leipzig den Mann seit Juni diesen Jahres sucht.

Der 37-Jährige wurde wegen Betrugs Ende 2017 zu einer Geldstrafe in Höhe von 935 Euro verurteilt. Da er seine Strafe nicht bezahlen konnte, wurde er von der Bundespolizei zum Antritt seiner Ersatzfreiheitsstrafe von 85 Tagen in eine brandenburgische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Oliver Berg