loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Schauspieler Gojko Mitić feiert Geburtstag nach

Schauspieler Gojko Mitić. / Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Schauspieler Gojko Mitić. / Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mit zwei Jahren Verspätung hat der Schauspieler Gojko Mitić seinen 80. Geburtstag bei den Karl-May-Festtagen in Radebeul nachgefeiert. Als Geschenk bekam er einen weißen Mustang aus Porzellan überreicht, wie eine Sprecherin der Veranstalter sagte. Mitić engagiert sich als Schirmherr einer Spendenkampagne für das Karl-May-Museum. Der Geburtstag hätte schon vor zwei Jahren gefeiert werden sollen, jedoch machte Corona diese Pläne zunichte. Der Schauspieler kam am 13. Juni 1940 in Serbien zur Welt.

Die Veranstalter der Karl-May-Festattage zogen am Samstag eine positive Zwischenbilanz. Das Fest sei extrem gut besucht, sagte die Sprecherin. Es sei zu spüren, dass die Leute sich nach zwei Jahren Corona-Pause danach sehnten, wieder unter Menschen zu kommen. Die Festtage wurden am Freitag eröffnet und gehen noch bis zum Sonntag. Zuletzt kamen jährlich jeweils rund 30 000 Besucher.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten