loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Jürgen von der Lippe ist Ehrenkünstler in Bad Elster

Jürgen von der Lippe vor der Presse. / Foto: Henning Kaiser/dpa
Jürgen von der Lippe vor der Presse. / Foto: Henning Kaiser/dpa

Der Entertainer Jürgen von der Lippe (74) ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster gekürt worden. Er habe durch seine Auftritte und sein persönliches Engagement die Kultur- und Festspielstadt im Vogtland stark bereichert, teilte das Theater am Sonntag mit. Die Ehrenkünstlerschaft werde seit der Spielzeit 2009/2010 vergeben. Jürgen von der Lippe findet sich nun in einer Reihe mit anderen Publikumslieblingen wie Wolfgang Stumph, Johannes Heesters oder Klaus Maria Brandauer.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten