loading

Nachrichten werden geladen...

Wolf reißt zwei Schafe in der Dresdner Heide

Ein Wolf steht in einem Gehege in einem Wildpark. Foto: Swen Pförtner/dpa
Ein Wolf steht in einem Gehege in einem Wildpark. Foto: Swen Pförtner/dpa

Ein Wolf hat zwei Schafe in der Dresdner Heide gerissen. Das bestätigte Vanessa Ludwig von der Fachstelle Wolf beim Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Bereits am Montag waren die toten Schafe begutachtet worden. Es sei davon auszugehen, dass sie schon vor Montag gerissen wurden, so Ludwig. Zuvor berichteten «Sächsische Zeitung» und der MDR von dem Vorfall.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Wolf steht in einem Gehege in einem Wildpark. Foto: Swen Pförtner/dpa

Tags:
  • Teilen: