DieSachsen.de
User

Niederländische Nationalhymne zur Begrüßung in Weimar

08.02.2017 von

Mit der niederländischen Nationalhymne und orangefarbenen Rosen ist das Königspaar Willem-Alexander und Máxima in Weimar vor der Herzogin Anna Amalia Bibliothek begrüßt worden. Mehrere Hundert Menschen empfingen die Royals bei kühlen Temperaturen. Willem-Alexander und Máxima - sie in grauem Mantel und Hut - besichtigten am Mittwoch die namhafte Forschungsbibliothek der Klassik Stiftung mit dem berühmten Rokokosaal.

Dieser war 2004 bei einem verheerenden Brand des Stammhauses, bei dem Zehntausende Bücher vernichtet oder stark beschädigt wurden, vor allem durch das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die königlichen Gäste sahen den ovalen zweigeschossigen Raum wieder in voller Schönheit: Kostbare Bücher, Dichterbüsten, Gemälde und historische Globusse machen ihn zu einem einzigartigen Ort der Aufklärung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Kalaene

Mehr zum Thema: Leute Monarchie Thüringen Sachsen Niederlande

Laden...
Laden...
Laden...