loading

Nachrichten werden geladen...

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mit neuer Chefin

dpa / Tourismusverband Erzgebirge
dpa / Tourismusverband Erzgebirge

Sachsens Tourismus Marketing Gesellschaft (TMGS) hat eine neue Chefin. Zum 1. Mai übernimmt Veronika Hiebl den Posten von Hans-Jürgen Goller, der in den Ruhestand geht. «Ich möchte die Spitzenposition Sachsens als Kulturreiseziel Nummer 1 für deutsche und ausländische Gäste weiter stärken und ausbauen», sagte Hiebl am Dienstag.

Mehr als 20 Millionen Übernachtungen im vergangenen Jahr seien ein unschlagbares Argument, daran festzuhalten, hieß es. Bisher war die 48 Jahre alte Betriebswirtin Chefin des Tourismusverbands Erzgebirge. Künftig will Hiebl allerdings stärker auf digitale Werbung setzen und dafür den Bereich Social-Media ausbauen, zudem soll auch der Internetauftritt der TMGS neu gestaltet werden.

Hans-Jürgen Goller, der die TMGS seit der Gründung vor 20 Jahren leitete, geht pünktlich zu seinem Geburtstag in den Ruhestand. Am 1. Mai wird Goller 69 Jahre alt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Tourismusverband Erzgebirge

Tags:
  • Teilen: