loading

Nachrichten werden geladen...

Döner-Wettbewerb am Trachenberger Platz

Erst der Wasserschaden und jetzt auch noch ein Wettbewerber, der geschmacklich und vom Serviceversprechen mehr bieten soll. Für den Dalaman Grill am Trachenberger Platz in Dresden Pieschen ist der Kampf um die Mittags-Döner-Freunde entbrannt.

Das Döner & Teighaus auf der anderen Straßenseite ist viel versprechend gestartet. Jeder Gast hat anfangs einen Tee bekommen, als Zeichen der Gastfreundlichkeit. Leider hat dieses Angebot nachgelassen und es ist eher eine Ausnahme geworden. Vielleicht liegt es auch ein wenig am Service-Personal. TIPP: Tee für alle.

Geschmacklich ist das Döner & Teighaus auf jeden Fall eine super Alternative zum Dalaman Grill. Die Pide werden hier frisch zubereitet und kosten immer 2,90 Euro - egal was drauf ist. Auch die Pizzen waren preislich kaum zu schlagen - immer 4,00 Euro. Das da der Wettbewerber von Gegenüber nicht lange wartet, kann man sich ja denken. Also gibt es bei Dalaman ab sofort Pizza für 3,50 Euro. Zumindest sagen das die provisorisch aufgehangenen A4 Zettel in den Fenstern. Zu hinterfragen ist da natürlich der Qualitätsaspekt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in diesem Bereich ein Preiskampf entstehen könnte.

Ein Erlebnis bei Dalaman ist für viele der Bestellvorgang bzw. die Überraschung, was am Ende tatsächlich auf dem Teller vor einem landet - wenn überhaupt was kommt. Gerade wenn man in einer Gruppe kommt, ist fast immer jemand dabei, der entweder nichts bekommt und nachfragen muss. Das kann einen ärgern, muss es aber nicht. Trotzdem ein TIPP: Hier helfen kleine Zettelchen. Die gibt es im Übrigen im Döner & Teighaus.

Was wirklich stört, ist die nicht immer optimal laufende Abzugsanlage im Dalaman. Hier kam es schon vor, dass man die Luft schneiden konnte und die Kleidung noch Tage nach dem Besuch danach roch. TIPP für Gäste: Für diesen Fall kann man - zumindest wenn es warm ist - draußen sitzen oder die Kleidung direkt in die Waschmachine geben.

Fazit: Bei Dalaman finden mehr Gäste einen Platz als im Döner & Teighaus, um ihren Mittags-Döner zu verspeisen. Dafür gibt es gegenüber die bessere Luft, gutes Essen und manchmal einen Tee.

Allgemeine Info: Ein Döner soll ca. 750 Kcal haben. Das bedeutet, mit rund einer Stunde Jogging ist der Döner wieder von den Hüften verschwunden.

Dalaman Grill
Trachenberger Str. 20
01129 Dresden

Döner & Teighaus
Trachenberger Str. 22
01129 Dresden