loading

Nachrichten werden geladen...

Vor Nachholspiel gegen Aue: Schmidt hofft auf Steigerung

Vor der Nachholpartie gegen den FC Erzgebirge Aue erwartet Heidenheims Trainer Frank Schmidt keine negativen Folgen wegen der Belastung von drei Spielen binnen einer guten Woche. «Wir haben die Möglichkeit, frische Spieler zu bringen - egal ob jetzt gegen Aue oder am Samstag im DFB-Pokal gegen Unterhaching», sagte der 43-Jährige vor der Zweitliga-Partie am Mittwoch (20.00 Uhr). Schmidt stehen bis auf die erkrankten Dominik Widemann und Marnon Busch sowie den Langzeitverletzten Denis Thomalla alle Profis zur Verfügung.

Nach dem 0:2 bei Eintracht Frankfurt forderte Schmidt einen besseren Auftritt. «Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren. Braunschweig hat auf Fehler von uns besser, entschlossener reagiert», sagte der Coach. Wegen eines Unwetters war der Saison-Auftakt des 1. FC Heidenheim in der 2. Fußball-Bundesliga nach wenigen Minuten abgebrochen worden. Auch Aue hatte in seiner ersten Partie gegen Fortuna Düsseldorf eine 0:2-Niederlage kassiert.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Steffen