loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsischer Fußball-Pokal wird im August fortgesetzt

Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der sächsische Fußball-Pokal soll Anfang August mit den Halbfinals fortgesetzt werden. Darauf einigten sich am Mittwoch in Leipzig die Vertreter der verbliebenen Teams bei einem Treffen mit SFV-Präsident Hermann Winkler und dem Vorsitzenden des Spielausschusses, Volkmar Beier. In der Vorschlussrunde soll es zu den Begegnungen FC Eilenburg gegen 1. FC Lok Leipzig und FC International Leipzig gegen Chemnitzer FC kommen. Die eigentlich für Ende März/Anfang April geplanten Partien waren wegen der Corona-Pandemie abgesetzt worden. Die Punktspiel-Saison im Verantwortungsbereich des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) wurde inzwischen beendet.

«Wir sind froh, dass sich alle Vertreter für unseren Vorschlag ausgesprochen haben. Eine überhastete Ansetzung im Juni konnten wir damit vermeiden und haben gleiche Voraussetzungen für alle geschaffen. Vielleicht sind für die Spiele dann sogar wieder Zuschauer zugelassen», sagte Beier. Auf genaue Termine hat man sich noch nicht geeinigt. Auch der Termin für das Finale ist noch vakant, da die Rahmenterminpläne des DFB und NOFV berücksichtigt werden müssen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild