loading

Nachrichten werden geladen...

Facharztsuche: Termin-Servicestelle ist immer öfter gefragt

dpa / Jens Wolf
dpa / Jens Wolf

Immer mehr Patienten in Sachsen nutzen die Termin-Servicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung. Das hat eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergeben. Demnach ist die Zahl der Anrufe dort von 2016 bis 2017 von gut 14 300 auf fast 18 300 gestiegen. Am häufigsten waren Augenärzte, Neurologen, Psychiater sowie Psychotherapeuten gefragt. Aus Sicht von Gesundheitsministerin Barbara Klepsch (CDU) hat sich der Service bewährt. «Ich würde mir aber wünschen, dass noch mehr Arztpraxen und andere ärztliche Einrichtungen der Servicestelle freie Termine mitteilen», sagte sie. Die Kassenärztlichen Vereinigungen sind seit 2016 zu dem Service verpflichtet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf

Tags:
  • Teilen: