DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Das schönste Herbstwochenende des Jahres!

13.10.2017 von

23 Grad. Man könnte meinen, es steht uns ein lauer Sommerabend bevor. Doch tatsächlich handelt es sich um das wunderbare Herbstwochenende vom 13.10. bis 15.10.2017! 

Sonne. Wärme und ganz viel buntes Laub warten auf uns! 

Die wunderbaren Temperaturen und der pure Sonnenschein eignen sich hervorragend, um den Sommerausklang noch einmal richtig zu genießen ... und das vor allem draußen. 


Wie wäre es zum Beispiel mit ...

... einem Spaziergang im bunten Herbstlaub. Wann habt ihr das letzte Mal das Laub unter den Füßen gespürt und das Rascheln gehört? 

... einem kleinen Picknick auf einer sonnigen Herbstbank oder auf der Terrasse eines niedlichen Lokals? Nur du und deine Familie. 

 

... einem kleinen Ausflug in den Wald, um endlich wieder Kastanien und Bucheckern zu sammeln? Daraus können wunderbare kleine Männchen gebastelt werden. (Auch wenn man schon erwachsen ist.) 

... dem bewussten Beobachten von Menschen? Man kann so viel entdecken und wahrnehmen, wenn man Zeit hat, einfach zu genießen. 

... dem Sammeln von Blättern? Ist es nicht ein Ausdruck von Geborgenheit und Freude, wenn man sich den Herbst in die warme Stube holen kann? 

"Einsamkeit genießt man am besten zu zweit." 

... einem Besuch an den Elbwiesen, um der Dampfschiffparade am Sonntag beim 'Abdampfen' zuzusehen? 

... einer letzten Grillparty? Sich noch einmal bei Sonnenschein das frisch Gegrillte schmecken lassen und dabei mit ganz vielen lieben Menschen Zeit im Garten verbringen; das wäre doch was.

Und was ist ...

... deine Idee !? 


Habt eine wunderbare Zeit, liebe Sachsen! Genießt die Wärme, die bunten Herbstfarben und habt einfach ein sonniges Wochenende. Der Herbst hat so viele schöne Facetten ... und am Abend kann jeder bei Kerzenschein und einem guten Buch das Wochenende ausklingen lassen. 

#einWunsch #anSachsen #vonSachsen

Bilder: Vanessa Böttger

Mehr zum Thema: Wochenende Familie Herbst Freizeit Wetter Outdoor

Unterstützt von:

Willkommen im Paradies! #studentlife

09.10.2017

„Nächster Halt: Reichenbachstraße – Studentenwerk“, hallt es durch die komplette Straßenbahn. Sogar mit Kopfhörern in den Ohren, schaue ich auf. Die entspannte Musik läuft und ich beobachte wie immer die Menschen, die umher laufen.Menschen. Viele Menschen. Mehr ..

Titel Nummer 2 für Team Freudenberg - Jan-Ole Jähnig ist Meister der IDM Supersp ..

08.10.2017

Jan-Ole Jähnig - Meister der IDM Supersport 300! Team Yamaha Freudenberg stellt IDM-Meister und Vize-Meister 2017 Hockenheim, Deutschland. In gewohnter Tradition der letzten Jahre fand am vergangenen Woc ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?