loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger bekommen Gold für Imagefilm der TU Ilmenau

Screenshot Imagefilm
Screenshot Imagefilm

Der neue Imagefilm der Technischen Universität Ilmenau hat sich bei einem Filmfestival im französischen Cannes gegen mehr als 1000 Bewerber

Der neue Imagefilm der Technischen Universität Ilmenau hat sich bei einem Filmfestival im französischen Cannes gegen mehr als 1000 Bewerber aus 49 Ländern durchgesetzt. «Wir sind die TU Ilmenau» wurde auf Festival «Cannes Corporate Media & TV Awards» mit dem «Goldenen Delfin» in der Hauptkategorie ausgezeichnet, wie die Hochschule am Freitag mitteilte. Der knapp dreiminütige Film in deutscher und englischer Fassung gebe in emotionaler Weise das Leitbild der Thüringer Universität wider, hieß es.

Gedreht an mehr als 25 Orten haben ihn 2017 Benedikt Sittko und Michael Werner, beide Absolventen der Hochschule. Der Film war auch beim Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilm 2018 des Bundeswirtschaftsministeriums bis in die Endauswahl gekommen.

Bereits während ihres Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften haben sie sich 2010 selbstständig gemacht. Seit 2015 ist ihr Firmensitz Leipzig.

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.


Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Screenshot Imagefilm