loading

Nachrichten werden geladen...

Arbeitsagentur gibt Erwerbslosenzahlen für Mai bekannt

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Die Agentur für Arbeit in Sachsen stellt heute in Chemnitz die Erwerbslosenzahlen für den Mai vor. Es wird erwartet, dass sich die Situation weiter verbessert hat. Nachdem Klaus-Peter Hansen, Leiter der Regionaldirektion in Chemnitz, zuletzt einen weiteren Rückgang prognostiziert hatte, könnte nach Ansicht von Experten die Arbeitslosenquote erstmals unter die Sechs-Prozent-Marke gefallen sein. Im April waren im Freistaat knapp 130 500 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote betrug 6,2 Prozent. Vor Jahresfrist waren in Sachsen bei einer Quote von 6,6 Prozent 138 300 Menschen ohne feste Anstellung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: