loading

Nachrichten werden geladen...

Vier Verletzte bei Unfall auf A4 nahe Siebenlehn

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. / Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. / Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 im Landkreis Mittelsachsen sind vier Menschen verletzt worden. Ein Auto war auf ein Stauende aufgefahren und mehrere Autos wurden aufeinandergeschoben.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 im Landkreis Mittelsachsen sind vier Menschen verletzt worden. Ein Auto war am frühen Freitagabend auf der Fahrbahn in Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Siebenlehn und Dreieck Nossen auf ein Stauende aufgefahren, wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums Chemnitz mitteilte. Dabei seien mehrere Autos aufeinandergeschoben worden.

Vier Menschen in vier Autos seien insgesamt verletzt worden - wie schwer, war zunächst unklar. Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen. Am späten Abend war die Autobahn wieder freigegeben. Grund für den Unfall sei eine Baustelle bei Dresden gewesen, sagte der Sprecher. Die Räumarbeiten hätten sich verzögert, weil einige Fahrzeuge im Stau wegen technischer Defekte liegengeblieben seien.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer