loading

Nachrichten werden geladen...

Spargelernte geht zu Ende: Bauern recht zufrieden

dpa / Arne Dedert
dpa / Arne Dedert

Kurz vor dem Ende der Spargelsaison zeigen sich die sächsischen Bauern mit der Ernte zufrieden. «Es lief besser als im vergangenen Jahr», sagte Elfi Schertenleib vom gleichnamigen Spargelhof in Ostrau (Landkreis Meißen). Zwar seien die Erträge etwas niedriger ausgefallen, aber es habe keinen Wachstumsschub des Gemüses gegeben wie im vergangenen Jahr. Dank der Witterung sei es kontinuierlich gewachsen, was die Preise stabil gehalten habe. Zahlen wollte sie nicht nennen. Das Sächsische Landwirtschaftsministerium zählt gut 20 Betriebe in Sachsen, die auf einer Fläche von rund 260 Hektar Spargel anbauen. 2018 wurden knapp 800 Tonnen geerntet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arne Dedert

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: