loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Reisemesse in Dresden wegen Pandemie abgesagt

Der Messeveranstalter Ortec hat wegen der Pandemie die für Ende Januar geplante Reisemesse abgesagt und die Bildungs-, Job- und Gründermesse «Karrierestart» auf März verschoben. «Wir hoffen auf eine Durchführung im März. Es darf kein weiteres verlorenes Jahr für Sachsens Jugendliche geben», erklärte Ortec-Geschäftsführer Roland Zwerenz am Montag. Die «Karrierestart» solle ihnen Berufsorientierung und Perspektiven in Sachsen bieten. Man habe schon zweimal die Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz unter Pandemiebedingungen erfolgreich veranstaltet und bewiesen, dass Messen mit Hygienekonzept und entsprechendem Verhalten für alle Beteiligten gut machbar seien.

Nach der Corona-Verordnung Sachsens sind Messen nicht erlaubt. Die Regelung gilt zunächst bis einschließlich 9. Januar. Die «Karrierestart» ist nun für den 11. bis 13. März geplant.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG