loading

Nachrichten werden geladen...

Drama um Haaresbreite: Güterzug entgeht Kollision mit Hochgeschwindigkeitszug!

Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. / Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. / Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

In Tschechien wäre es beinahe zu einem schweren Zugunglück gekommen. Ein Güterzug habe am Donnerstag am Nordbahnhof in Usti nad Labem (Aussig an der Elbe) ein Haltesignal überfahren und sei damit auf Kollisionskurs mit einem Schnellzug geraten, teilte die Eisenbahnverwaltung der Agentur CTK zufolge mit. Nach einer Notbremsung blieben beide Züge demnach nur 15 Meter voneinander entfernt stehen.

Der Schnellzug war auf dem Weg vom Grenzbahnhof Decin nach Prag. Wegen der Untersuchung des Vorfalls kam es auf der viel befahrenen Strecke zu Verspätungen. Die Industriestadt Usti nad Labem liegt knapp 50 Kilometer südöstlich von Dresden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer