loading

Nachrichten werden geladen...

Mehr Kunden, mehr Einkäufe: Konsum erzielt Umsatzplus

Der Konsum Leipzig hat 2017 den höchsten Jahresumsatz seit 1990 erzielt. Bruttoerlöse in Höhe von 116,8 Millionen Euro bedeuteten ein Plus von 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte die Genossenschaft am Freitag mit. Der Konsum habe Kunden dazugewonnen und auch die Durchschnittseinkäufe seien größer geworden. Angaben zum Ertrag sollen erst im Mai bekannt gegeben werden, wenn der Jahresabschluss vom Genossenschaftsverband geprüft worden ist. 2017 seien acht unrentable Filialen geschlossen und zwei neue an anderen Standorten eröffnet worden. Somit betreibt Konsum Leipzig derzeit 60 Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: