loading

Nachrichten werden geladen...

MDR für Berichterstattung von den Paralympics ausgezeichnet

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Der MDR ist für seine Berichterstattung von den Paralympics 2018 ausgezeichnet worden. Der Sender erhielt den «German Paralympic Media Award» in der Kategorie «Online-Plattform/Social Media Kanal», wie der MDR am Freitag in Leipzig mitteilte. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) herausragende Berichterstattung über den Breiten-, Rehabilitations- und Leistungssport von Menschen mit Behinderung aus.

Das MDR-Team habe es mit der umfangreichen Gesamtdarstellung der Website, der hochwertigen Sportberichterstattung und der umfassenden Barrierefreiheit, «eindrucksvoll geschafft, einem hochklassigen Para-Sportevent eine angemessene mediale Begleitung zu bieten», begründete die Jury ihre Entscheidung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

publizer