loading

Nachrichten werden geladen...

Erstes Modell des VW ID.3 bekommt Facelift und neue Software

Ein VW ID.3 fährt durch einen Lichttunnel in der Gläsernen Manufaktur. / Foto: Robert Michael/dpa
Ein VW ID.3 fährt durch einen Lichttunnel in der Gläsernen Manufaktur. / Foto: Robert Michael/dpa

Gut zweieinhalb Jahre nach der Markteinführung hat Volkswagen das erste Modell seiner vollelektrischen ID-Reihe überarbeitet. Der Kompaktwagen ID.3 bekam ein entsprechendes Facelift mit Anpassungen innen und außen, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Außerdem sei der neuen Ausgabe eine neue Software aufgespielt worden.

Der ID.3 bildete den Auftakt der ersten Elektroauto-Großserie von VW. Produktionsstart im Werk Zwickau war im November 2019. Der Verkaufsbeginn zog sich dann allerdings bis zum Herbst 2020 - vor allem wegen Problemen mit einigen Funktionen der Software. Auch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden wird das Auto inzwischen gebaut.

Ab dem kommenden Herbst stellt der Konzern den ID.3 dann auch am Stammsitz Wolfsburg her. Die Komplettumstellung vom aktuellen auf das neue Modell soll Anfang Mai in Zwickau erfolgen, Ende Mai in Dresden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer