loading

Nachrichten werden geladen...

Rasanter Hochzeitskorso über die Autobahn

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. / Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. / Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Ein Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft hat auf der Autobahn 72 für Behinderungen gesorgt. Die Fahrer haben illegal Rennen gefahren und andere Verkehrsteilnehmer behindert, genötigt und gefährdet.

Der Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft hat auf der Autobahn 72 für Behinderungen gesorgt. Mehrere Fahrer seien mit ihren Autos auf der Strecke zwischen Chemnitz und Treuen (Vogtlandkreis) am Sonntagnachmittag Rennen gefahren, hätten sich dabei gefilmt und seien mehrfach mit eingeschalteter Warnblinkanlage nebeneinander gefahren. Dabei hätten sie andere Fahrer behindert, genötigt und gefährdet, teilte die Polizeidirektion Zwickau am Montag mit.

Bei Neuensalz wurden vier Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Die Fahrer hätten vermutlich zu einer tschetschenischen Hochzeitsgesellschaft gehört, hieß es. Nun wird demnach geprüft, ob sie sich wegen illegalen Straßenrennens und Nötigung verantworten müssen. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise von Zeugen.

Im Frühjahr hatte ein ähnlicher Fall für Aufsehen gesorgt. Im März hatten sich Gäste einer tschetschenischen Hochzeit zwischen Delitzsch und Thurm ein Rennen darum geliefert, die Ersten hinter dem Brautwagen zu sein. Dabei waren vier Autos in Unfälle verwickelt worden. Gegen vier Männer wurde daraufhin wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Verletzt wurde niemand, der Schaden war auf mehrere Zehntausend Euro beziffert worden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer