loading

Nachrichten werden geladen...

Schwerer Unfall auf Bundesstraße: Motorradbeifahrerin schwer verletzt

Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Eine 64 Jahre alte Motorradbeifahrerin ist schwer verletzt worden, weil ein vorausfahrendes Auto auf der Bundesstraße 169 bei Neuensalz im Vogtlandkreis plötzlich abgebremst hat.

Eine 64 Jahre alte Motorradbeifahrerin ist schwer verletzt worden, weil ein vorausfahrendes Auto auf der Bundesstraße 169 bei Neuensalz im Vogtlandkreis plötzlich abgebremst hat. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, musste der Wagen am Samstagnachmittag wegen des Überholmanövers eines entgegenkommenden Autos plötzlich die Geschwindigkeit reduzieren. Daraufhin war auch der Motorradfahrer dahinter zum Bremsen gezwungen - er kam von der Fahrbahn ab und stürzte.

Die Beifahrerin auf dem Motorrad erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autofahrer verließen unerkannte den Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer