loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Erneut Starkregen in Sachsen erwartet

Regentropfen sind auf einer Autoscheibe zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Regentropfen sind auf einer Autoscheibe zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In Sachsen wird auch am Donnerstag gebietsweise starker Regen erwartet. Anders als in den vergangenen Tagen seien nicht nur Regionen bis zu Elbe betroffen, sondern auch östliche Teile Sachsens, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Der Starkregen sei allerdings oft sehr genau eingrenzbar: «Es kann örtlich regnen und 20 bi 30 Kilometer weiter bleibt es trocken», sagte ein Meteorologe des DWD. Die Tageshöchsttemperaturen am Donnerstag liegen bei bis zu 28 Grad, im Bergland sei mit Temperaturen bis zu 22 Grad zu rechnen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: