loading

Nachrichten werden geladen...

Betonmischer überrollt Fahrradfahrer in Leipzig

Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag in Leipzig von einem rechtsabbiegenden Betonmischer überrollt worden. Der 44-Jährige kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer den Radfahrer beim Abbiegen nicht beachtet. Beide waren stadtauswärts unterwegs. Auch der Lkw-Fahrer wurde vorsorglich zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden