loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

12-Jährige bei Unfall in Crimmitschau schwer verletzt

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in Crimmitschau im Landkreis Zwickau hat sich eine 12-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Am Dienstagmittag stieß ein 50-jähriger Lkw-Fahrer beim Linksabbiegen mit einem 16-jährigen Mopedfahrer und seiner Mitfahrerin zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor blinkte der Lkw-Fahrer und verringerte seine Geschwindigkeit. Der 16-Jährige sah das zu spät und fuhr, um ein Auffahren zu verhindern, links an dem Lkw vorbei. In diesem Moment bog der Lkw nach links ab und es kam zum Zusammenstoß. Die 12-Jährige verletzte sich schwer und kam in ein Krankenhaus. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold