loading

Nachrichten werden geladen...

Unwetterwarnung im Oberharz: Noch keine Auswirkungen

Menschenleer ist der Brockengipfel. / Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa
Menschenleer ist der Brockengipfel. / Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Orkanböen im Oberharz haben noch keine Auswirkungen gezeigt, aber bis in die Nacht zu Freitag besteht die Gefahr von extremen Orkanböen.

Bis zum frühen Donnerstagabend haben die vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigten Orkanböen im Oberharz noch keine Auswirkungen gezeigt. Das bestätigte die integrierte Leitstelle Harz. Bis in die Nacht zu Freitag besteht im Oberharz die Gefahr von extremen Orkanböen. Der DWD hatte zuvor die höchste Unwetterwarnung (Stufe vier) angekündigt. Es bestehe unter anderem große Gefahr für Leib und Leben durch umstürzende Bäume. Die Unwetterwarnung gilt für Lagen über 1000 Meter. Von Donnerstagmittag bis Freitagnachmittag gilt zudem wegen Orkanböen die Warnstufe drei von vier auf dem Brocken.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten