loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsische Schweiz: Damit der Kulm noch bunter wird

Freizeitheim Kulm bei Struppen (Bild: Mirko Börner)
Freizeitheim Kulm bei Struppen (Bild: Mirko Börner)

Zwei Jung-Unternehmer in der Sächsischen Schweiz starten ein Crowdfunding-Projekt.

Es war vor gut zwei Jahren, als mich mein Weg das erste Mal an eine besondere Stätte in der Sächsischen Schweiz führte.

In Struppen oberhalb der Elbe bei Rathen, direkt am berühmten Malerweg gelegen, hatten Nimue Dröge und Mirko Börner die Herberge auf dem Kulm erworben und mich bei den nächsten Schritten ihrer Selbstständigkeit um Unterstützung gebeten.

Was das junge Pärchen in dem einstigen Kinderferienlager seitdem entwickelt hat, ist bemerkenswert.

Unter dem Motto "Naturnah. Einfach. Familiär." bieten die beiden nicht nur Unterkünfte im DDR-Charme. Auch Ferienfreizeiten für Kinder, Klettertouren und Waldrallyes haben sie im Angebot.

Dass das Konzept aufgeht, beweist die gute Resonanz, die das junge Unternehmer-Paar bei den Buchungen erfährt.

Damit sich die Gäste in Zukunft nicht nur draußen, sondern auch in den Unterkünften noch wohler fühlen, haben Nimue Dröge und Mirko Börner eine Sanierung geplant. Vom Sommer an soll die Herberge den eigenen Ansprüchen der Gastgeber entsprechend noch bunter werden und ab dem Frühjahr 2025 wieder zu Aufenthalten in der Sächsischen Schweiz einladen.

Um die Finanzierung dieses Projektes sicherzustellen, haben die beiden Unternehmer eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, über die sie bis zum 29. April 2024 100.000 Euro einwerben möchten.

Gern teile ich diesen Aufruf und wünsche Nimue Dröge und Mirko Börner bei ihrem Vorhaben viel Erfolg.

https://www.startnext.com/kulm 


An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.
Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.