loading

Nachrichten werden geladen...

Am Freitag soll es regnen, also macht etwas Verrücktes

Was passiert, wenn man Softwareentwickler, kreative Köpfe, Macher und Branchenprofis drei Tage lang in die Informatik Fakultät der TU Dresden steckt? Erstmal nichts, denn keiner weiß vom anderen. Das ändert sich beim 3. Techstars Startup Weekend in Dresden, denn dann finden die richtigen Personen zusammen und schaffen etwas Neues und finden Lösungen für existierende Probleme.

Und für wen ist das interessant?

Für Menschen mit Ideen, die motivierte Unterstützer suchen. Für Menschen ohne Ideen, die etwas bewegen wollen. Für Softwareentwickler, die sich mit BWL und Marketing nicht so auskennen, aber ein Produkt auf den Markt bringen wollen. Für Menschen, die vor Energie nur so strotzen und sie produktiv einsetzen wollen.

Wie laufen die drei Tage ab?

Am Freitag den 17. November finden sich alle Teilnehmer ab 18.30 Uhr in der Fakultät für Informatik der TU Dresden ein. Im Anschluss werden Netzwerke geknüpft und jeder mit einer Idee darf sie vorstellen. Zu späterer Stunde werden die besten Projekte ausgewählt und die Teams zusammengestellt, die dann sofort anfangen können, diese umzusetzen.

Was gibt es für Highlights?

Am Samstag gibt es zwei Highlights. Zum einen wird der ehemalige Rocket Internet Mann, Andreas Winiarski, seine Erfahrungen als Managing Partner bei Earlybird VC mit den Teilnehmern teilen und zum zweiten gibt es am späten Nachmittag eine riesige Yoga Session, damit der Flow für den Rest des Tages aktiviert wird.

Am Sonntag werden ab 16.00 Uhr zweieinhalb Stunden lang die fertigen Ideen präsentiert. Hier zeigt sich dann, ob es sich gelohnt hat die Nächte durchzumachen. Wen die Ergebnisse interessieren, aber nicht vor Ort sein kann, der kann sich den kompletten Pitch live auf unserer Facebookseite anschauen.

Gibt es noch Tickets?

Es gibt noch Karten und weil DieSachsen.de etwas für Sachsen macht, bekommen alle kurzentschlossenen Sachsen 20 Prozent Rabatt. Einfach bei der Bestellung den Code „SACHSEN@SWDD17“ eingeben und sparen.

Tickets gibt es hier: https://www.eventbrite.com/e/startup-weekend-dresden-1117-tickets-36755746427

Bilder: David Ohl
Text: DieSachsen.de