loading

Nachrichten werden geladen...

Willi Orban bedauert Fehlen der Fans beim Pokalfinale

Leipzigs Abwehrspieler Willi Orban (l) in Aktion. Foto: Bernd Thissen/dpa
Leipzigs Abwehrspieler Willi Orban (l) in Aktion. Foto: Bernd Thissen/dpa

Willi Orban vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat das Fehlen von Fans beim Pokalfinale am Donnerstag (20.45 Uhr/ARD, Sky) gegen Borussia Dortmund bedauert. Im Interview von «Spox» und «Goal» (Mittwoch) sagte der 28-Jährige, dass seine Anspannung vor großen Spielen definitiv geringer ist, wenn keine Fans involviert sind.

«Vor zwei Jahren haben wir erlebt, was für eine Euphorie so ein Pokalfinale an den Tagen davor und auch unmittelbar vor dem Spiel auslösen kann. Wenn du auf dem Weg zum Stadion durch leere Straßen fährst und dich ohne Fans im Hintergrund aufwärmst, fehlt mir da eine gewisse Energie», sagte der ungarische Nationalspieler. Wegen der Corona-Pandemie sind wie bereits vor einem Jahr keine Zuschauer im Berliner Olympiastadion zugelassen.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH