loading

Nachrichten werden geladen...

Weltcup: Shorttrackerin Seidel nach Sturz ins Krankenhaus

Anna Seidel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anna Seidel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Für die deutschen Shorttracker hat der Heim-Weltcup in Dresden unglücklich begonnen. Die zweimalige Olympia-Teilnehmerin Anna Seidel stürzte am Freitag im Qualifikationsrennen der Mixed-Staffel. Die 21-Jährige musste mit Verdacht auf eine schwere Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Erst vor zwei Wochen hatte die Dresdnerin bei den Europameisterschaften im ungarischen Debrecen mit Bronze über 1500 Meter ihre gute Form unter Beweis gestellt. Ein Start über die Einzelstrecken, für die sie beim Weltcup gesetzt war, scheint angesichts der Verletzung unwahrscheinlich.

Auch sonst erwischten die deutschen Shorttracker keinen guten Start auf heimischem Eis. In allen Staffel-Wettbewerben schieden die Lokalmatadoren bereits in der Qualifikation aus. Die Damen verfehlten den Einzug ins Viertelfinale nach einem zweiten Platz hinter Ungarn. Die Herren lieferten zwar eine gute Vorstellung, als Sieger ihres Laufes wurden sie jedoch wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Die Mixed-Staffel verpasste nach Seidels Sturz ebenfalls das Viertelfinale.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Anna Seidel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild