loading

Nachrichten werden geladen...

VfB-Coach würde Nagelsmann Bayern-Job «natürlich» zutrauen

Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo könnte sich seinen früheren Chef Julian Nagelsmann durchaus als Trainer des FC Bayern München vorstellen. «Natürlich traue ich ihm das zu», sagte der VfB-Coach am Freitag über den 33-Jährigen, unter dem er einst als Co-Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim gearbeitet hat. «Trotz seines Alters ist er ein herausragender Trainer, der schon gezeigt hat, dass er national und international seinen Stempel aufdrücken kann. Und er hat trotz seines Alters auch schon viel Erfahrung mitgenommen.»

Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) stehen sich Nagelsmann mit RB Leipzig und Matarazzo mit dem VfB in der Fußball-Bundesliga gegenüber. Nagelsmann wurde zuletzt immer wieder als möglicher Nachfolger von Hansi Flick gehandelt, der die Bayern im Sommer verlassen möchte.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH