DieSachsen.de
User

Sozialministerin zeichnet Ehrenamtliche im Sport aus

23.08.2019 von

Foto: Barbara Klepsch (CDU). Foto: Jan Woitas/Archivbild

40 Sachsen, die sich in Sportvereinen ehrenamtlich engagieren, sind am Freitag für ihren Einsatz ausgezeichnet worden - die jüngste Ehrenamtliche war 16 Jahre alt, die Älteste 81. «In Sachsens Sportvereinen leisten rund 100 000 Ehrenamtliche wertvolle Arbeit», sagte Sozialministerin Barbara Klepsch. Sie leisteten jährlich etwa 15 Millionen unbezahlte Arbeitsstunden und seien unverzichtbar für die Gesellschaft. In Sachsen gibt es knapp 4450 Sportvereine mit mehr als 667 000 Mitgliedern.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Barbara Klepsch (CDU). Foto: Jan Woitas/Archivbild

Mehr zum Thema: Sport Gesellschaft Sachsen Dresden

Laden...
Laden...
Laden...