loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Ostsport.TV wird neuer TV-Partner der Regionalliga Nordost

Die Fußball-Regionalliga Nordost hat einen neuen TV-Partner gewonnen. Von der kommenden Saison an wird das neu gegründete Unternehmen Ostsport.TV die Spiele der Liga übertragen, nachdem der MDR sein langjähriges Engagement nicht verlängert hat. «Wir sind die erste Regionalliga mit eigenem TV-Partner. Von Freitag bis Sonntag wird es jeden Tag ein Spiel live geben - und zwar ohne Bezahlschranke», sagte Hermann Winkler, Präsident des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV), am Donnerstag der dpa. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.

Der NOFV hat die Lizenz an das von Sky-Reporter Heiko Mallwitz gegründete Unternehmen verkauft. Die Regionalliga wird aus Magdeburg künftig über eine Online-Plattform gestreamt. TV-Sender wie MDR und RBB haben die Möglichkeit, Rechte an attraktiven Spielen einzukaufen und sie im Fernsehen zu zeigen.

Website NOFV

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH