loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Meyer zu FC Bayern-Job: «Hätte es mir gut vorstellen können»

Hans Meyer gestikuliert. / Foto: Gero Breloer/dpa/Archivbild
Hans Meyer gestikuliert. / Foto: Gero Breloer/dpa/Archivbild

Hans Meyer hätte sich den Trainer-Job beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zugetraut. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich verändert hätte. Ich hätte es mir sehr gut vorstellen können, vielleicht wäre es aber auch total schiefgegangen», sagte Meyer der Deutschen Presse-Agentur vor seinem 80. Geburtstag an diesem Donnerstag.

Meyer arbeitete erfolgreich als Trainer unter anderem beim FC Carl Zeiss Jena, Chemnitzer FC, FC Twente Enschede, bei Borussia Mönchengladbach und beim 1. FC Nürnberg.

In seine Zeit in Jena fällt seine schmerzhafteste Niederlage. «Die einzige sportliche Niederlage, die ich bei meinen vielen Niederlagen schwer verkraftet habe, war nach einer sensationellen Saison 1980/81 das verlorene Finale im Europapokal der Pokalsieger», sagte Meyer über das 1:2 gegen die damalige Spitzenmannschaft von Dinamo Tiflis. «Ich wusste: Hans, das kommt nie wieder im Leben.»

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten