loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Gala: Nach 6:0-Kantersieg über Nürnberg Zweiter

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

RB Leipzig hat bei einem Fußballfest zum Ausklang des siebten Bundesliga-Spieltages dem 1. FC Nürnberg mit 6:0 (4:0) die nächste deftige Niederlage beigebracht. Lohn für den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte im Profi-Fußball war für die Sachsen das Vorrücken auf den zweiten Tabellenrang hinter Borussia Dortmund.

Die Treffer der Sachsen besorgten Timo Werner (31., 59.) und Marcel Sabitzer (21., 55.) jeweils mit Doppelpacks sowie Kevin Kampl in (3.) und Yussuf Poulsen (7.). In der 64. Minute scheiterte Nationalspieler Werner mit einem Foulelfmeter an Nürnbergs Torhüter Fabian Bredlow. Tim Leibold hatte Werner im Strafraum zu Fall gebracht und sah dafür die Rote Karte (63.).

Für die Franken war es nach dem 0:7 bei Borussia Dortmund bereits die zweiten hohe Auswärtsniederlage innerhalb von elf Tagen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas