loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig-Torwart Schreiber zu Holstein Kiel verliehen

Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wechselt der 20-jährige Tim Schreiber auf Leihbasis für die nächsten zwei Spielzeiten von RB Leipzig zu den «Störchen». Schreiber wird bei den Kielern gemeinsam mit Ex-Leipziger Thomas Dähne das Keeper-Duo bilden. Der bisherige Ersatzmann Ioannis Gelios wird den Verein verlassen.

Schreiber durchlief das Nachwuchsleistungszentrum der Leipziger und unterschrieb dort im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag. Seit Februar 2021 war er an den Drittligisten Hallescher FC ausgeliehen und machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Für den Tabellen-14. absolvierte er 25 Partien. Vor seiner Leihe nach Kiel verlängerte Schreiber seinen Vertrag bei RB Leipzig bis 2025.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten