loading

Nachrichten werden geladen...

Kahn: Flick «voll auf den FC Bayern München fokussiert»

Oliver Kahn, Vorstandsmitglied des FC Bayern München. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Oliver Kahn, Vorstandsmitglied des FC Bayern München. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Der designierte Bayern-Chef Oliver Kahn hat Aussagen zur Zukunft von Trainer Hansi Flick über die aktuelle Saison hinaus vermieden. «Ich habe in den vergangenen Wochen das eine oder andere Gespräch mit Hansi gehabt und konnte in diesen Gesprächen nicht feststellen, dass er da große Tendenzen hat, was die Nationalmannschaft anbelangt», sagte Kahn am Samstag vor dem Bundesliga-Spitzenspiel der Münchner bei RB Leipzig bei Sky. «Er ist voll auf den FC Bayern München fokussiert.»

Flick war als möglicher Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw gehandelt worden, der nach der EM in diesem Sommer aufhört. Der Deutsche Fußball-Bund hatte versichert, nicht mit Trainern das Gespräch zu suchen, die noch unter Vertrag stehen. Der 56 Jahre alte Flick ist bei den Bayern noch bis 2023 gebunden.

«Er möchte die nächste Meisterschaft einfahren, ganz klar», sagte Bayern-Vorstand Kahn. «Ich konnte nicht feststellen, dass seine Gedanken in Richtung Nationalmannschaft gegangen sind. Er möchte sich auf die aktuelle, auf die laufende Saison konzentrieren.»

Informationen zum Spiel

Tabelle

FC Bayern

RB Leipzig

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH