loading

Nachrichten werden geladen...

Hrubesch von Mannschaft und Sieg überzeugt

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch ist überzeugt davon, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen das WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am Samstag (16.15 Uhr/ARD) in Halle/Saale nicht nur gewinnt, sondern auch spielerisch überzeugt. Am Freitag sagte der Coach in Leipzig, dass man sich im Training erarbeitet habe, die Partie über das Tempo zu entscheiden. «Die Mannschaft kennt die Aufstellung bereits seit Donnerstag.

In den vielen Einzelgesprächen habe er erfahren, dass die Spielerinnen mit der Situation, wie sie sich zuletzt nach den eher durchwachsenen Auftritten darstellte, selbst nicht zufrieden waren. Man habe es im Training so angepackt, dass wieder Spaß ins Team gekommen sei. «Die Mannschaft hat optimal trainiert, eigene Ideen eingebracht. So wird sie gestärkt in das Spiel gehen können», sagte Hrubesch.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas