loading

Nachrichten werden geladen...

Haalands jüngste Bestmarke: Schneller traf keiner 40 Mal

Erling Haaland (M) von Manchester City erzielt das 1:2. / Foto: David Davies/PA Wire/dpa
Erling Haaland (M) von Manchester City erzielt das 1:2. / Foto: David Davies/PA Wire/dpa

Der 23-jährige Erling Haaland erzielte sein 40. Tor in der Champions League und ist damit schneller als Ruud van Nistelrooy.

Erling Haaland hat mit seinem Tor beim 3:2-Sieg von Manchester City gegen RB Leipzig schon wieder Fußball-Geschichte geschrieben. Für den 23 Jahre alten Norweger war es der 40. Treffer in der Champions League. Haaland benötigte dafür 35 Spiele. Zehn weniger als der niederländische Ex-Profi Ruud van Nistelrooy.

Die meisten der Treffer erzielte er im Trikot von Manchester City - darunter das 1:2 gegen Leipzig in der 54. Minute. Insgesamt 17 Mal traf Haaland für City in der Champions League. Dazu kommen 15 Tore für Borussia Dortmund und acht für Red Bull Salzburg.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten