loading

Nachrichten werden geladen...

Elbflorenz Dresden meldet Perspektivteam aus 3. Liga ab

Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist
Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat sein Perspektivteam aus der 3. Liga abgemeldet. Die mit Nachwuchstalenten besetzte Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Mitteldeutschen Oberliga spielen. «Die Entscheidung, mit dem Perspektivteam in die 4. Liga zu gehen, ist uns sportlich alles andere als leichtgefallen, wirtschaftlich ist es aus unserer Sicht alternativlos», sagte Elbflorenz-Präsident Uwe Saegeling am Dienstag in einer Vereinsmitteilung.

«Die Auswirkungen der Coronakrise sind für unseren Verein bereits deutlich spürbar und wir sind von Anfang an bestrebt, die bereits eingetretenen Schäden und die, die noch auf uns zukommen werden, abzumildern oder möglichst gar abzuwenden», erklärte Saegeling. Dem Antrag des Vereins zur Aufnahme in den Spielbetrieb der 4. Liga folgte zu Beginn der letzten Woche ein Beschluss durch den Vorstand des Mitteldeutschen Handball-Verbandes.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH