loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden peilt gegen Heidenheim sechsten Heimerfolg an

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will auch ohne einen Teil seiner Anhänger am Mittwoch gegen den 1. FC Heidenheim (17.30 Uhr/Sky) den sechsten Heimsieg der Saison einfahren. «Mal sehen, wie wir mit der veränderten Stimmung umgehen. Es ist sicherlich ungewohnt, wenn der K-Block leer bleibt», sagte Cheftrainer Uwe Neuhaus am Dienstag auf der Pressekonferenz der Sachsen. «Vielleicht ist es aber eine Zusatzmotivation, dass wir das Feuer auf den anderen Tribünen entfachen müssen.» Dynamo muss wegen verschiedener Delikte seiner Fans in vorangegangenen Spielen den K-Block unbesetzt lassen.

Verzichten muss der 57-Jährige dabei neben den langzeitverletzten Mittelfeldspieler Akaki Gogia auch auf Stürmer Pascal Testroet (Muskelfaserriss) und Kapitän Marco Hartmann (Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur).

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Maurer