loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden-Stürmer Schmidt schießt «Tor des Monats»

Patrick Schmidt (l) und Ondrej Petrak von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Patrick Schmidt (l) und Ondrej Petrak von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Stürmer Patrick Schmidt von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat das «Tor des Monats» März erzielt. Sein Fallrückzieher im Sachsen-Derby gegen Erzgebirge Aue erhielt in der Abstimmung der ARD-Sportschau 34,94 Prozent der Stimmen. Hinter dem 26-Jährigen belegte der ebenfalls aus dem Saarland stammende Jonas Hector vom 1. FC Köln mit 30,78 Prozent Platz zwei. Reena Wichman von Werder Bremen wurde mit 13,8 Prozent Dritte.

«Schon als kleiner Junge habe ich vor dem Fernseher jedes Mal auf die Auswahl zum «Tor des Monats» in der Sportschau hingefiebert und diese gebannt verfolgt. Ich freue mich daher tierisch über die Auszeichnung», sagte Schmidt. Sein Treffer am 8. März führte zum 2:1-Erfolg gegen Aue. Als zuvor letzter Dresdner hatte Justin Eilers im März 2016 das «Tor des Monats» per Hacke gegen Hansa Rostock erzielt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Patrick Schmidt (l) und Ondrej Petrak von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild