loading

Nachrichten werden geladen...

DFB distanziert sich von Chemnitz-Vorkommnissen

dpa / Arne Dedert
dpa / Arne Dedert

Der Deutsche Fußball-Bund hat sich in «in aller Deutlichkeit von den Vorkommnissen im Chemnitzer Stadion» distanziert. Das sagte Vizepräsident Rainer Koch am Montag. Der DFB vertraue gleichzeitig darauf, «dass unsere für die Regionalliga zuständigen Kollegen im Nordostdeutschen Fußballverband die richtigen Maßnahmen einleiten und konsequent umsetzen», sagte Koch.

Der NOFV leitete nach eigenen Angaben bereits Maßnahmen ein. Der Verband will sich im Laufe des Montags noch eingehender äußern.

Vor der Regionalliga-Partie am Samstag gegen die VSG Altglienicke hatte es im Chemnitzer Stadion Trauerbekundungen für den gestorbenen Thomas Haller gegeben, der als Mitbegründer einer ehemaligen rechtsextremen Organisation galt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arne Dedert