loading

Nachrichten werden geladen...

Champions League: Niederlage für Dresdner Volleyballerinnen

Volleyballspielerinnen am Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Volleyballspielerinnen am Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC sind mit einer Niederlage in die Champions League gestartet. Der deutsche Meister unterlag im ersten Gruppenspiel dem polnischen Meisterschaftszweiten und Supercup-Gewinner Developres Skyres Rzeszow nach großem Kampf mit 2:3 (10:25, 25:19, 15:25, 25:22, 9:15). Damit nahmen die Elbestädterinnen zumindest einen Punkt mit nach Hause. Das zweite Spiel in Pool A bestreiten die Dresdnerinnen am 8. Dezember daheim gegen den russischen Meister Kaliningrad.

Im ersten Satz fanden die DSC-Damen zunächst überhaupt nicht ins Spiel und die Gastgeberinnen konnten mit einer Aufschlagserie von Jelena Blagojevic von 6:4 auf 21:4 davonziehen. Im zweiten Abschnitt aber bot sich ein ganz anderes Bild. Die Schützlinge von Trainer Alexander Waibl zeigten sich jetzt deutlich aggressiver, erhöhten die Durchschlagskraft im Angriff und auch die Block- und Feldabwehr stand stabiler.

Im dritten Durchgang aber schlichen sich zu viele leichte Fehler ein. Im vierten Satz führten die Polinnen bereits mit vier Punkten Vorsprung, aber der DSC bewies große Moral, kämpfte sich heran und behielt auch in der Crunchtime die Nerven. In den Tiebreak starteten die Gäste sehr gut, aber die Damen von Developres leisteten sich weniger Fehler und waren am Ende das kompaktere Team. Nach 112 Minuten verwandelte Rzeszow den ersten Matchball.

CEV-Homepage

DSC-Homepage

Facebook

Instagram

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH