loading

Nachrichten werden geladen...

Mittweida erhält rund 500 000 Euro für Stadtentwicklung

Familien und Kleinunternehmen in Mittweida sollen bald von rund 500 000 Euro Fördermitteln der EU zur Stadtentwicklung profitieren. Der Stad

Familien und Kleinunternehmen in Mittweida sollen bald von rund 500 000 Euro Fördermitteln der EU zur Stadtentwicklung profitieren. Der Stadt (Landkreis Mittelsachsen) ist das Geld bereits zugesagt worden, wie das sächsische Innenministerium am Freitag mitteilte.

Mit rund 400 000 Euro sollen lokal agierende kleinere Unternehmen unterstützt werden. Weitere knapp 100 000 Euro gibt es für das Vorhaben «Sportkoordinator». Er soll Eltern und Kinder kostenlos über die Freizeitangebote in der Stadt informieren und sie bei der Suche nach einer geeigneten Sportart beraten.

Die Mittel stammen aus den EU-Programmen für nachhaltige und soziale Stadtentwicklung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH