loading

Nachrichten werden geladen...

21 geschleuste Iraker bei Grenze zu Polen aufgegriffen

Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Bundespolizei hat in Ostsachsen nahe der polnischen Grenze eine größere Grupp eingeschleuste Iraker aufgegriffen. Es handele sich um 21 Frauen, Männer und Kinder, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Menschen seien am Freitag zu Fuß bei Weißkeißel unterwegs gewesen.

Eine Befragung habe ergeben, dass sie vermutlich in einem Fahrzeug über die Grenze gebracht wurden. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf einen Kleintransporter oder einen kleinen Lastwagen mit weißer Fahrerkabine und dunkler Plane. Die Iraker werden zunächst in einer Asylunterkunft untergebracht.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH