DieSachsen.de

Bauern ziehen Bilanz über diesjährige Ernte

02.09.2020

Trockenheit hat den Landwirten in Sachsen in diesem Jahr erneut zu schaffen gemacht - regional aber auch Spätfröste und Hagel. Wie es mit der diesjährigen Ernte aussieht, darüber gibt der Landesbauernverband heute in Zwönitz Auskunft. Mit dabei ist neben dem Präsidenten des La ..

120.000 Euro Schaden durch Landmaschinen-Diebstahl

05.08.2020

Beim Diebstahl von drei Landmaschinen in der Nacht zum Mittwoch ist im Landkreis Mittelsachsen nach Angaben der Polizei ein Schaden von mindestens 120 000 Euro entstanden. Unbekannte seien auf ein Firmengelände in Zwönitz eingedrungen und hätten zwei Traktoren und einen Radlad ..

Im Wald mit Rollstuhl gestürzt: Suche endete glücklich

28.06.2020

Die Suche nach einem im Wald gestürzten Rollstuhlfahrer hat im Erzgebirgskreis ein glückliches Ende genommen. Angehörige hatten den Mann am Samstagabend in Zwönitz als vermisst gemeldet, weil er nach einem Ausflug nicht wie gewohnt nach Hause gekommen war, wie die Polizei am S ..

Laden...

Baum fällt in Stromleitung: 18-Jähriger leicht verletzt

16.05.2020

Ein 18-Jähriger hat sich im Erzgebirgskreis leicht verletzt, nachdem ein Baum bei Fällarbeiten in eine Hochspannungsleitung gefallen ist. «Beim Zersägen, des an der Hochspannungsleitung anliegenden Baumes, kam es zu einer Lichtbogenbildung, welche den Baum in Brand setzte», he ..

Bürgermeister zu Corona-Infektion in Heim: «Lage dramatisch»

03.04.2020

Der Bürgermeister von Zwönitz hat die Situation in dem von zahlreichen Coronavirus-Infektionen betroffenen Pflegeheim als dramatisch bezeichnet. Alle Bewohner des Heimes «Bethlehemstift» gehörten zur Risikogruppe, sagte Wolfgang Triebert (CDU) am Freitag der Deutschen Presse-A ..

Zahl der Corona-Fälle in Zwönitz steigt rapide

02.04.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus in Zwönitz (Erzgebirgskreis) ist auf 87 gestiegen. Das waren 63 Fälle mehr als am Vortag, wie das zuständige Landratsamt am Donnerstag unter Berufung auf die Gesundheitsbehörden mitteilte. Seit dem vergangenen Sonntag seien drei Men ..

Brand in Zwönitz durch technischen Defekt ausgelöst

20.01.2020

Der Brand eines Wohnhauses in Zwönitz (Erzgebirge) mit zwei leicht verletzten Frauen ist durch einen technischen Defekt in der Küche des Hauses ausgelöst worden. Das hätten die Untersuchungen eines Experten nach dem Feuer am Sonntag ergeben, teilte die Polizei am Montag mit. D ..

Zwei Verletzte bei Brand in Wohnhaus

19.01.2020

Beim Brand eines Wohnhauses in Zwönitz (Erzgebirge) sind in der Nacht zum Sonntag zwei Frauen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Chemnitzer Polizeidirektion kamen sie mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Frauen im Alter von 17 und 56 Jahren hatten d ..

Sächsischer Bierkalender als Adventskalender

27.11.2018

Gestern klingelte es bei uns im Büro - der Postbote war da. Kein Gelber, aber ein Blauer. Ich ließ ihn rein. Als er keuchend oben bei uns ankam, war ich etwas irritiert. Bestellt hatte ich nichts, umso größer war die Verwunderung über die Größe und das Gewicht des Pakets. Ich ste ..

Laden...