DieSachsen.de

Wolfsburg wieder nicht geknackt: Leipzig schafft nur Remis

19.10.2019

Auch RB Leipzig konnte dem VfL Wolfsburg das Verlieren nicht beibringen. Die Mannschaft von Oliver Glasner schaffte dank Stürmer Wout Weghorst in der 82. Minute noch den Ausgleichstreffer und bleibt somit das einzige unbesiegte Team in der Fußball-Bundesliga. Mit dem 1:1 (0:0) ..

RB-Coach Nagelsmann will VfL Wolfsburg Verlieren beibringen

19.10.2019

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann will dem noch unbezwungenen Bundesliga-Zweiten VfL Wolfsburg das Verlieren beibringen. Dennoch warnt der Coach vor den Gästen aus Niedersachsen. «Sie haben 19 Spiele mit allem drum und dran und keine Niederlage - das spricht für sich», sag ..

Nagelsmann warnt vor VfL Wolfsburg und Stürmer Weghorst

17.10.2019

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann warnt sein Team vor dem noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg. Zudem kündigte er vor dem Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/live Sky) gegen den Tabellen-Zweiten der Fußball-Bundesliga für Stürmer Wout Weghorst eine Sonderbewachung an. «Er ist ei ..

Laden...

VfL Wolfsburg verdirbt Hertha BSC das Heimdebüt

25.08.2019

Der VfL Wolfsburg hat Hertha BSC das Heimdebüt in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga verdorben. Die Niedersachsen gewannen am Sonntag mit 3:0 (1:0) im Berliner Olympiastadion und feierten ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Wout Weghorst traf bereits in der neunten Minut ..

Leipzig in Richtung Königsklasse: 2:0 gegen Wolfsburg

13.04.2019

Mit dem fünften Sieg in Serie hat RB Leipzig seinen Champions-League-Platz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Gegen den VfL Wolfsburg siegte die Mannschaft von Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick am Samstag mit 2:0 (1:0) und verbesserte damit im Saison-Endspurt ihre Ausg ..

RB Leipzig will mit Sieg weiter für Königsklasse punkten

11.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss auch im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalspieler, der in der Liga schon 15 Tore erzielte, nimmt wegen einer Angina immer noch Antibiotika ein und steht deshalb am Samstag (15.30 U ..

RB Leipzig im Pokal-Viertelfinale: 1:0 gegen Wolfsburg

06.02.2019

RB Leipzig ist im siebten Anlauf erstmals in seiner Vereinsgeschichte in das Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Gegen den über weite Strecken erschreckend schwachen Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg setzten sich die Sachsen von Cheftrainer Ralf Rangnick am Mittwochab ..

Leipzig im Pokal erstmal ohne Werner: Stammkeeper doch fit

06.02.2019

RB Leipzig tritt ohne Torjäger Timo Werner im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg an. Der 22 Jahre alte Nationalstürmer fehlte zuletzt schon in der Fußball-Bundesliga beim 3:0-Sieg gegen Hannover 96 wegen einer Grippe. Für Werner wird erneut der 19 Jahre alte M ..

Wolfsburg im Pokal ohne Mehmedi: Hoffnung bei Guilavogui

05.02.2019

Der VfL Wolfsburg muss auch im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch bei RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky) auf Angreifer Admir Mehmedi verzichten. «Er hat immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren können», sagte Trainer Bruno Labbadia am Dienstag: «Wir müssen sehen, ob er für Samst ..

Rückschlag für Leipzig - Wolfsburg atmet nach 1:0 auf

24.11.2018

Der VfL Wolfsburg hat die Erfolgsserie von RB Leipzig und den eigenen Abwärtstrend beendet. Am Samstag besiegte das Team von Trainer Bruno Labbadia die zuvor zehn Spiele lang unbesiegten Gäste verdient mit 1:0 (0:0). Jerome Roussillon (50. Minute) schoss den VfL vor 22 832 Zus ..

RB Leipzig nimmt gegen Wolfsburg Kurs auf Europa League

05.05.2018

RB Leipzig hat seine bislang schwerste Krise in der Fußball-Bundesliga beendet und den VfL Wolfsburg noch näher an den Abgrund gestoßen. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann am Samstag gegen die abstiegsbedrohten Niedersachsen mit 4:1 (2:0) und feierte nach vier ..

Leipzig verliert den Anschluss: Nur 1:1 in Wolfsburg

12.12.2017

Der FC-Bayern-Verfolger RB Leipzig droht den Anschluss an den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga zu verlieren. Die Sachsen kamen am Dienstag beim VfL Wolfsburg über ein 1:1 (0:1)-Remis nicht hinaus. Damit blieb das Team von Trainer Ralph  Hasenhüttl im dritten Liga-Spiel in ..

Hasenhüttl setzt im letzten Auswärtsspiel auf Rotation

12.12.2017

Ralph Hasenhüttl setzt auch beim letzten Bundesliga-Auswärtsspiel von RB Leipzig in diesem Jahr auf das Rotationsprinzip. Da der Cheftrainer beim VfL Wolfsburg neben Spielmacher Emil Forsberg auch auf Stürmer Jean Kevin Augustin und Verteidiger Bernardo verzichten muss, will e ..

Wolfsburg und Neapel: Schwere Gegner für RB Leipzig

11.12.2017

Den VfL Wolfsburg vor der Brust, den SSC Neapel im Hinterkopf: Für RB Leipzig beginnt die dritte Adventswoche mit zwei schweren Aufgaben. Am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) muss die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl zum vorletzten Spiel des Jahres in Wolfsburg antreten, am Mont ..

Dämpfer für RB: Leipzig verliert gegen Wolfsburg

11.03.2017

RB Leipzig hat im Kampf um die Champions League einen weiteren Rückschlag vor heimischer Kulisse hinnehmen müssen. Der Aufsteiger verlor am Samstag gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1 (0:1). Den einzigen Treffer der Partie erzielte Nationalstürmer Mario Gomez in der neunten Minute ..

RB Leipzig will Platz zwei in der Tabelle festigen

11.03.2017

Aufsteiger RB Leipzig will mit einem Sieg heute (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den ehemaligen deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg seinen Champions-League-Platz festigen. Trainer Ralph Hasenhüttl kann für die Partie in der Red Bull Arena auch wieder mit Mittelfeldspiele ..

VfL Wolfsburg sagt erneut Testspiel im Trainingslager ab

10.01.2017

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat erneut ein Testspiel abgesagt. Anders als geplant spielt das Team von Trainer Valérien Ismaël am Dienstag nur einmal im spanischen Trainingslager in La Manga gegen Erzgebirge Aue. Der ursprünglich für 15.00 Uhr angesetzte Test gegen den F ..

Gomez trifft beim Wolfsburger 1:0-Sieg

31.12.2016

Mario Gomez hat beim VfL Wolfsburg einen Testspiel-Einstand nach Wunsch gefeiert. Der Fußball-Nationalspieler erzielte bei seiner Premiere im Wolfsburger Trikot gleich den Siegtreffer. Beim 1:0 (1:0) des Bundesligaclubs im Testspiel gegen Dynamo Dresden war Gomez am Freitag in ..

RB Leipzig besiegt den VfL Wolfsburg mit 1:0

31.12.2016

Die sportliche Krise des VfL Wolfsburg spitzt sich zu. Durch eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den erstaunlich starken Aufsteiger RB Leizpig rutschte der VfL am Sonntag auf den fünftletzten Platz der Fußball-Bundesliga ab. Durch das sechste sieglose Spiel in Serie gerät Wolf ..

VfL Wolfsburg mit Gomez und Luiz Gustavo gegen Leipzig

31.12.2016

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann im Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag (17.30 Uhr) wieder auf Mario Gomez und Luiz Gustavo zurückgreifen. Beide Leistungsträger gaben vor dem Duell mit dem Aufsteiger grünes Licht. «Sie können spielen», erklärte VfL-Trainer Dieter Hecking ..

VfL unter Druck: Sieg gegen Aufsteiger RB Leipzig Pflicht

30.12.2016

Der VfL Wolfsburg steht bereits am 7. Spieltag unter Druck: Der hochambitionierte Fußball-Bundesligist benötigt am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig unbedingt einen Erfolg, um nicht noch tiefer in die unteren Regionen zu rutschen. «Es ist an der Zeit für einen Dreier», ..

Laden...