DieSachsen.de

Einigungen beim Ausbau der Heideautobahn A39

05.11.2019

Für den umstrittenen Ausbau der Heideautobahn A39 hat es weitere Einigungen gegeben. In zwei Verfahren von Privatpersonen wurden zwischen den Parteien Vergleiche geschlossen und die Klagen anschließend zurückgenommen, wie das Wirtschaftsministerium in Hannover auf Anfrage mitt ..

VW-Werk Zwickau beginnt mit Produktion des Elektroautos ID.3

04.11.2019

Im Werk Zwickau läuft heute die Fertigung des ersten reinen Großserien-Elektroautos von Volkswagen an. Der ID.3 soll eine neu konzipierte Fahrzeugserie begründen, die massentauglich ist und die Grundlage für weitere E-Modelle des Konzerns bildet. Zum Produktionsstart werden ne ..

Kniereizung: Leipzig zwei Wochen ohne Kapitän Orban

31.10.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss voraussichtlich zwei Wochen auf Kapitän Willi Orban verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Pokalspiel beim VfL Wolfsburg (6:1) am Mittwoch eine Kniereizung zu. Das teilte der Club nach einer MRT-Untersuchung Orbans am Donnerstag mit.< ..

Laden...

Leipzigs Kapitän Orban befürchtet Meniskus-Verletzung

30.10.2019

RB Leipzigs Kapitän Willi Orban hat sich beim 6:1-Sieg seiner Mannschaft im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg nach eigenen Angaben womöglich am Meniskus verletzt. «Es tut ein bisschen weh, aber momentan geht's», sagte der 26-Jährige kurz nach dem Spiel am Mittwochabend und ergänzte ..

RB demontiert Wolfsburg: Leipzig im Achtelfinale

30.10.2019

Mit einem furiosen Tor-Feuerwerk hat RB Leipzig die beeindruckende Pflichtspielserie des VfL Wolfsburg in dieser Saison brachial beendet und das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Finalist der vergangenen Spielzeit fertigte am Mittwochabend dank einer exzellenten zweite ..

Klostermann bei Leipzig auf Bank: Weghorst Wolfsburg-Kapitän

30.10.2019

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann und Wolfsburg-Coach Oliver Glasner setzen im DFB-Pokalduell ihrer beiden Teams am Mittwoch auf Rotation. Beide Trainer nehmen im Vergleich zu den vergangenen Bundesliga-Spielen jeweils vier Änderungen vor. Bei den Gästen aus Sachsen sitzt ..

RB Leipzig will Wolfsburgs Unschlagbare knacken

30.10.2019

Für das Achtelfinale des DFB-Pokals muss RB Leipzig das in dieser Saison bisher Unmögliche schaffen. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann muss am Mittwoch (18.30 Uhr) den VfL Wolfsburg besiegen. An dieser Aufgabe haben sich bisher alle die Zähne ausgebissen. Selbst Leipzig, ..

DFB-Pokal: RB Leipzig will Wolfsburger Serie beenden

30.10.2019

Nach den jüngsten Enttäuschungen in der Fußball-Bundesliga will RB Leipzig sich im Pokal rehabilitieren. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann tritt heute (18.30 Uhr/Sky) beim noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg an und will die Serie der Gastgeber beenden. Beide Mannschaften st ..

RB-Coach Nagelsmann nimmt Spieler in die Pflicht

28.10.2019

Nach vier Liga-Spielen ohne Sieg macht Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig Druck und fordert im DFB-Pokal eine Reaktion seiner Mannschaft. Für das Spiel beim VfL Wolfsburg am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) will Nagelsmann deshalb vor allem Spieler einsetzen ..

Wolfsburg wieder nicht geknackt: Leipzig schafft nur Remis

19.10.2019

Auch RB Leipzig konnte dem VfL Wolfsburg das Verlieren nicht beibringen. Die Mannschaft von Oliver Glasner schaffte dank Stürmer Wout Weghorst in der 82. Minute noch den Ausgleichstreffer und bleibt somit das einzige unbesiegte Team in der Fußball-Bundesliga. Mit dem 1:1 (0:0) ..

Nagelsmann warnt vor VfL Wolfsburg und Stürmer Weghorst

17.10.2019

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann warnt sein Team vor dem noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg. Zudem kündigte er vor dem Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/live Sky) gegen den Tabellen-Zweiten der Fußball-Bundesliga für Stürmer Wout Weghorst eine Sonderbewachung an. «Er ist ei ..

VfL Wolfsburg verdirbt Hertha BSC das Heimdebüt

25.08.2019

Der VfL Wolfsburg hat Hertha BSC das Heimdebüt in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga verdorben. Die Niedersachsen gewannen am Sonntag mit 3:0 (1:0) im Berliner Olympiastadion und feierten ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Wout Weghorst traf bereits in der neunten Minut ..

DFB-Pokal: RB Leipzig spielt am 30. Oktober in Wolfsburg

23.08.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig spielt am 30. Oktober um den Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Partie bei Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Am selben Tag sind Dynamo Dresden und ..

Leipzig in Richtung Königsklasse: 2:0 gegen Wolfsburg

13.04.2019

Mit dem fünften Sieg in Serie hat RB Leipzig seinen Champions-League-Platz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Gegen den VfL Wolfsburg siegte die Mannschaft von Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick am Samstag mit 2:0 (1:0) und verbesserte damit im Saison-Endspurt ihre Ausg ..

RB Leipzig will mit Sieg weiter für Königsklasse punkten

11.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss auch im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalspieler, der in der Liga schon 15 Tore erzielte, nimmt wegen einer Angina immer noch Antibiotika ein und steht deshalb am Samstag (15.30 U ..

RB Leipzig im Pokal-Viertelfinale: 1:0 gegen Wolfsburg

06.02.2019

RB Leipzig ist im siebten Anlauf erstmals in seiner Vereinsgeschichte in das Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Gegen den über weite Strecken erschreckend schwachen Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg setzten sich die Sachsen von Cheftrainer Ralf Rangnick am Mittwochab ..

Leipzig im Pokal erstmal ohne Werner: Stammkeeper doch fit

06.02.2019

RB Leipzig tritt ohne Torjäger Timo Werner im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg an. Der 22 Jahre alte Nationalstürmer fehlte zuletzt schon in der Fußball-Bundesliga beim 3:0-Sieg gegen Hannover 96 wegen einer Grippe. Für Werner wird erneut der 19 Jahre alte M ..

Wolfsburg im Pokal ohne Mehmedi: Hoffnung bei Guilavogui

05.02.2019

Der VfL Wolfsburg muss auch im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch bei RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky) auf Angreifer Admir Mehmedi verzichten. «Er hat immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren können», sagte Trainer Bruno Labbadia am Dienstag: «Wir müssen sehen, ob er für Samst ..

Rückschlag für Leipzig - Wolfsburg atmet nach 1:0 auf

24.11.2018

Der VfL Wolfsburg hat die Erfolgsserie von RB Leipzig und den eigenen Abwärtstrend beendet. Am Samstag besiegte das Team von Trainer Bruno Labbadia die zuvor zehn Spiele lang unbesiegten Gäste verdient mit 1:0 (0:0). Jerome Roussillon (50. Minute) schoss den VfL vor 22 832 Zus ..

RB Leipzig nimmt gegen Wolfsburg Kurs auf Europa League

05.05.2018

RB Leipzig hat seine bislang schwerste Krise in der Fußball-Bundesliga beendet und den VfL Wolfsburg noch näher an den Abgrund gestoßen. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann am Samstag gegen die abstiegsbedrohten Niedersachsen mit 4:1 (2:0) und feierte nach vier ..

Leipzig verliert den Anschluss: Nur 1:1 in Wolfsburg

12.12.2017

Der FC-Bayern-Verfolger RB Leipzig droht den Anschluss an den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga zu verlieren. Die Sachsen kamen am Dienstag beim VfL Wolfsburg über ein 1:1 (0:1)-Remis nicht hinaus. Damit blieb das Team von Trainer Ralph  Hasenhüttl im dritten Liga-Spiel in ..

Hasenhüttl setzt im letzten Auswärtsspiel auf Rotation

12.12.2017

Ralph Hasenhüttl setzt auch beim letzten Bundesliga-Auswärtsspiel von RB Leipzig in diesem Jahr auf das Rotationsprinzip. Da der Cheftrainer beim VfL Wolfsburg neben Spielmacher Emil Forsberg auch auf Stürmer Jean Kevin Augustin und Verteidiger Bernardo verzichten muss, will e ..

Wolfsburg und Neapel: Schwere Gegner für RB Leipzig

11.12.2017

Den VfL Wolfsburg vor der Brust, den SSC Neapel im Hinterkopf: Für RB Leipzig beginnt die dritte Adventswoche mit zwei schweren Aufgaben. Am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) muss die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl zum vorletzten Spiel des Jahres in Wolfsburg antreten, am Mont ..

Laden...