loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Wilkau-Haßlau

Der Schriftzug «Haribo» an der Fassade einer Fabrik des Unternehmens. / Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Haribo verkauft ehemaliges Werksgelände

Mehr als zwei Jahre nach dem Aus der Gummibären-Produktion in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) hat Haribo sein dortiges Werksgelände verkauft. Neuer Eigentümer sei ein Transport- und Logistik-Unternehmen, das schon seit Anfang 2022 ein Hochregallage ..

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Hoher Schaden bei Blitzeinschlag in Wohnhaus

Ein Blitz ist während eines Unwetters in ein Wohnhaus in Wilkau-Haßlau im Landkreis Zwickau eingeschlagen. Der Schaden am Gebäude wird zunächst auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Am Dienstagabend wurden ..